Waren Sie am 3.juni 2004 in Linz und sind über den Hauptplatz am Inn gegangen? Da stand nämlich ein Stadtmöbel , eine Info-liege, aber keine kleine ! Für eine Plakatwand war die Dimension auf dem großen Platz angemessen und zum Liegen somit sehr geräumig. die Oberfläche war kuschelig-kratzig mit Kunstrasen belegt und machte auf die Veranstaltungen anlässlich der Architekturtage 2004 in Oberösterreich aufmerksam: So haben Passanten sich draufgesetzt , einen Imbiss verzehrt, das Geschehen beobachtet und sich eine Blume als Andenken gepflückt und mitgenommen. Einmal rundumspaziert informierte Sie über die geplanten Events und Exkursionen. Im Architekturforum gab es zeitgleich eine Ausstellung der Oberösterreichischen Architekturszene: An gebogenen und geknickten Stahlstangen hingen – zugegeben etwas schief zum Anschauen- aber in der Menge doch irgendwie poetisch die Projektposter im Ausstellungsaum des Architekturforums. Mit einem anschließenden Fest und Konzert wurden die ausgestellten Architekten für die etwas eigenwillige Präsentation ihrer schönen Projekte gebührend belohnt.

 

Projekt Infomöbel am Hauptplatz + Ausstellung im Architekturforum Oberösterreich
Planung
Stadtmöbel, Ausstellungskonzept
Status
Fertigstellung 2004
Auftraggeber*in
Architekturforum Oberösterreich, Architekturstiftung
Team
Iris Reiter, Christof Weidinger, Andreas Dworschak